Freitag, 10. Dezember 2021

Informationsabend 2021

Am 10.12.2021 hat von 16 Uhr bis 19.30 Uhr der Informationsabend für zukünftige fünften des KAG Westerburg stattgefunden.

An diesem Abend wurden die Kinder in Gruppen durch die Schule geführt und konnten dabei die verschiedenen Fächer und AGs kennenlernen. Darunter waren unteranderem die Sprachen und Naturwissenschaften bei denen es Quiz zum Beantworten gab oder Experimente durchgeführt wurden.

Wie ein paar von Euch vielleicht mitbekommen haben, waren auch wir dieses Jahr in Raum 205 vertreten. Nach jeweils einer kurzen Erklärung darüber wer wir sind und was wir machen konnten wir die Kinder dazu ermutigen mal selber darüber nachzudenken, was in ein Päckchen, welches bei unserer jährlichen weihnachtlichen Päckchenaktion in bedürftige Länder gespendet wird, hineingehört und was eher ungünstig ist. Dieses Spiel haben alle mit Freude gemeistert bekommen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Eltern und Kindern, sowie Lehrer*innen und Schüler*innen die zu uns gefunden haben und hoffen, dass wir Euch allen die Aufgaben und Spendenaktionen der AGEF näher bringen konnten.

Eure AGEF

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen